Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Neue Medien » Anspruchsvolle Mystery » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anspruchsvolle Mystery
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
geistreich
Grünschnabel

Herkunft: Berlin

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.200
Nächster Level: 7.465

265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Anspruchsvolle Mystery Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Kennt jemand richtig gute Mistery-Filme wie The Sixth Sence? Der ist zwar schon etwas älter, aber seitdem ich ihn gesehen habe, suche ich weitere in der Art. Keine Horrorfilme, sondern eher mit psychologischem Hintergrund.
Danke

10.04.2015 11:51 geistreich ist offline E-Mail an geistreich senden Beiträge von geistreich suchen Nehmen Sie geistreich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von geistreich verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.04.2015 um 11:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Katja Katja ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Bayern
Schütze

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.875
Nächster Level: 300.073

10.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An American Haunting - der Fluch der Betsy Bell! Nach einer wahren Begebenheit!

19.04.2015 11:19 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Katja verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.04.2015 um 11:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Grenzgänger   Zeige Grenzgänger auf Karte Grenzgänger ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3321.jpg

Herkunft: Daheim

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.988
Nächster Level: 677.567

46.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Reaping - mit Hillary Swank
Der verbotene Schlüssel - mit Kate Huston
Die Motheman Prophezeiung - mit Richard Gere (auch nicht mehr der neuste Streifen)
können, meiner Meinung nach, mit Sixth Sence mithalten. Auch American Haunting mit Donald Sutherland, von Katja erwähnt, ist durchaus empfehlenswert.

20.04.2015 12:36 Grenzgänger ist offline E-Mail an Grenzgänger senden Beiträge von Grenzgänger suchen Nehmen Sie Grenzgänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Grenzgänger verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.04.2015 um 12:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Nastra Nastra ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3619.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 439.377
Nächster Level: 453.790

14.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Fluch – The Grudge
Exorzist
Paranormal Activity

Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
21.04.2015 01:37 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.04.2015 um 01:37 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mystica   Zeige Mystica auf Karte Mystica ist weiblich
König

images/avatars/avatar-588.gif

Widder

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.488.653
Nächster Level: 3.609.430

120.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

The Other´s mit Nicole Kidman gehört auf jeden Fall dazu.
Die Frau in Schwarz - goße Klasse- mit Daniel Radcliff.

Entschuldige Nastra, wenn ich das so sage, aber The Grudge finde ich persönlich Bullshit.

21.04.2015 13:02 Mystica ist offline E-Mail an Mystica senden Beiträge von Mystica suchen Nehmen Sie Mystica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mystica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.04.2015 um 13:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Blackfairy71 Blackfairy71 ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Mamas Bauch ;-)

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.804
Nächster Level: 22.851

47 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir fällt da noch "Das Waisenhaus" ein.

21.07.2016 09:54 Blackfairy71 ist offline E-Mail an Blackfairy71 senden Homepage von Blackfairy71 Beiträge von Blackfairy71 suchen Nehmen Sie Blackfairy71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Blackfairy71 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.07.2016 um 09:54 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Katja Katja ist weiblich
Doppel-As

Schütze

Auch der deutsche Film "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" ist klasse.

Auch die Serie "Psi Factor" hat mir immer gut gefallen!

25.07.2016 16:22 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Katja verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.07.2016 um 16:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Eroberer

Wo du gerade von deutschen Filmen sprichst, da fällt mir noch "Die Präsenz" ein. Der ist auch im Found-Footage-Stil und wirklich gut gemacht.

26.07.2016 10:01 Blackfairy71 ist offline E-Mail an Blackfairy71 senden Homepage von Blackfairy71 Beiträge von Blackfairy71 suchen Nehmen Sie Blackfairy71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Blackfairy71 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.07.2016 um 10:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Waldfee77   Zeige Waldfee77 auf Karte Waldfee77 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3627.jpg

Herkunft: NRW

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.258
Nächster Level: 100.000

3.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

The Awakenig......ich fand den klasse. Ist in der Art von "The Other´s".

07.08.2016 08:47 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Waldfee77 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.08.2016 um 08:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 793.751
Nächster Level: 824.290

30.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen!

"The Blair Witch Project" würde ich jetzt mal ins Feld führen. Ok, ich kenne nur Leute, die finden den Film entweder absolut super oder total beschissen. Keinerlei "Grauzone".
Ich denke mal, Mystikfilme arbeiten hauptsächlich mit der Vorstellungskraft des Betrachters; die eine wollen/ müssen das Mysteriöse DIREKT sehen; den anderen reicht schon die Vorstellung. Je nach Phantasie eben.

Deshalb:

"The Grudge" sehr geil! Stimme ich ´Nastra´ voll zu!
"The Others" auch spitzenmäßig; man muß aber höllisch auf die Handlung aufpassen, da man sonst nicht den Schluß kapiert - also: keine Gäste mit Vornamen "Marie" einladen!
"Das Waisenhaus" habe ich erst vor kurzem gesehen; man hätte echt was RICHTIG GEILES daraus machen können, aber die vielen Logik- und Kontinuitätsfehler machen den Film leider kaputt.
"Ghost Ship" Geschmackssache; geht aber.

Noch nicht genannt - und habe ich im Fernsehen noch nie entdeckt - ist "Communion - Die Besucher" mit Christopher Walken (hat was von "Akte X").

Und wer von Euch ein NIEMALS zu enträtselndes Mysterium ergründen möchte, dem sei die DVD "Ja gut, ich sach mal..." empfohlen. großes Grinsen

Viele Grüße an Alle! Heiko

08.08.2016 02:51 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.08.2016 um 02:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Eroberer

Zitat:
Original von Waldfee77
The Awakenig......ich fand den klasse. Ist in der Art von "The Other´s".

Stimmt, den habe ich auch gesehen, fand ich auch gut gemacht. smile

08.08.2016 11:28 Blackfairy71 ist offline E-Mail an Blackfairy71 senden Homepage von Blackfairy71 Beiträge von Blackfairy71 suchen Nehmen Sie Blackfairy71 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 08.08.2016 um 11:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Also ich bin zwar noch nicht so ganz dahinter gestiegen, aber ich werde mir den Film glaube ich noch mal ansehen.
Obwohl ich sagen muss, das ich diesen Film; auch wenn er super gemacht ist; streckenweise etwa arg langatmig fand.
Er ist aber echt sehenswert.

10.08.2016 01:02 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Waldfee77 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.08.2016 um 01:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mystica   Zeige Mystica auf Karte Mystica ist weiblich
König

images/avatars/avatar-588.gif

Widder

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.488.653
Nächster Level: 3.609.430

120.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Entschuldigung, jetzt muss ich mal schnell dazwischenfunken. Ghost Ship ist doch nie und never anspruchsvolle Mystery. Das ist ein typischer " Reduktionsfilm" - so nenne ich die Filme, bei denen anfangs eine Gruppe Leute in eine gruselige Geschichte eingebunden wird und dann im Film nach und nach gekillt werden. Bis halt nur noch ein Hauptdarsteller oder ein Pärchen übrig bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mystica: 10.08.2016 16:18. Grund: verkorkstes Deutsch

10.08.2016 16:17 Mystica ist offline E-Mail an Mystica senden Beiträge von Mystica suchen Nehmen Sie Mystica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mystica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.08.2016 um 16:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Also ich finde jetzt auch nicht wirklich, das GhostShip in die Sparte "Anspruchvolle Mystery" gehört. Das ist ein typischer Horror Film a´la Hollywood mit ein paar tollen Szenen. Mehr aber auch nicht.
Da würde ich eher sagen "Im Zeichen der Libelle". Der gehört da eher rein.

21.08.2016 06:47 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 21.08.2016 um 06:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.190.878
Nächster Level: 2.530.022

339.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Vergessenen, mit Julianne Moore ist sehr interessant.
Und White Noise mit Michael Keaton.

23.08.2016 10:12 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.08.2016 um 10:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 793.751
Nächster Level: 824.290

30.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu Schattenmann!

Filme mit Julianne Moore sind generell sehenswert. Es gibt einfach Frauen, die können so alt werden, wie sie wollen und sehen immer noch lecker aus!
Wir hatten uns schon einmal über eine Serie unterhalten, wo Du - über die Protagonistin redend - (sinngemäss) meintest: Mit roten Haaren sah sie noch besser aus!

Viele Grüße aus Berlin! Heiko

26.08.2016 00:27 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.08.2016 um 00:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Katja Katja ist weiblich
Doppel-As

Schütze

Auch Annabelle, Conjuring und Conjuring 2 will ich hier nicht unerwähnt lassen!

14.11.2016 13:33 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2016 um 13:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Neue Medien » Anspruchsvolle Mystery