Biest in Sierra Leone getötet


Yogomaia / Sierra Leone – Wie der Polizeisprecher von Sengbeh bekannt gab, konnte nun das mysteriöse Tier (Wir berichteten am 24. Oktober) getötet werden, welches in mehreren Städten in Sierra Leone Angst und Schrecken verbreitete. Seit drei Monaten trieb das Biest im Koinadugu Bezirk sein Unwesen, tötete mehrere Menschen und sorgte für Panik in abgelegenen Dörfern und Bauernhöfen.

Die beiden letzten Opfer der Bestie waren der Dorfbewohner Forah Koroma und der Farmer Saio Koroma. Letzterer befand sich vor dem Angriff auf dem Weg zu seinem Bauernhof. Doch nun soll, laut dem Polizeidirektor Alhaji Kelfallah Bangura, die 'Zeit des Terrors' beendet sein. Er habe sich selbst davon überzeugt, dass die Bestie getötet worden wäre.

Das Biest aus Sierre Leone war ein Leopard
 

Inspektor Bangura berichtete weiter, dass das blutrünstige Tier am Dienstag, dem 8. November, in dem Dorf Dangawali tot in einer Falle gefunden wurde, die von dem Farmer Moseray Kargbo aufgestellt worden war. Anhand der Beschreibungen die von der Bestie existierten, konnte das Wesen als Leopard identifiziert werden. Auch das geschilderte Verhalten des Tieres lässt sich, laut der Polizei, eindeutig einem Leopard zuordnen.

Trotz der Tötung des Tieres scheint die Angst der Bewohner weiterhin anzuhalten und auch weitere Folgen der Leopardenangriffe sind zu erwarten. So haben viele verängstigte Bauern aus Furcht vor der Bestie über Wochen und Monate hinweg ihre Felder nicht bestellt und ihr Vieh nicht gehütet. Dies könnte in den betroffenen Bezirken, der Regierung zufolge, zu Krisen führen.


© 2005 paranews.net, (MF)