Poltergeist? - Fliegende Gegenstände - Mädchen wohl Ursache für Phänomene

Barrio Belgrano / Argentinien - Laut einer Meldung des grenzwissenschaftlichen Magazins Inexplicata soll sich eine Familie aus dem argentinischen Barrio Belgrano wie in einem Gruselfilm fühlen. Wie von Geisterhand geführt schweben etwa Gegenstände durch die Luft und drohen, Mitglieder der Familie zu verletzen.

Doch nicht nur die Portnois, die Bewohner des bescheidenen kleinen Hauses in Barrio Belgrano, sollen Zeugen der mysteriösen Vorkommnisse geworden sein. Auch Nachbarn und Besucher sind beeindruckt gewesen, als sie verschiedene Gegenstände durch die Luft schweben sahen.

Auslöser dieser paranormalen Phänomene soll Daiana, ein 12-jähriges Mädchen, sein. Davon überzeugt sind immerhin die Eltern des Mädchens, Marcelo und Mirta, welche aufgrund dessen schon Hilfe bei Priestern, Psychologen und Parapsychologen ersuchten.
 
Doch außer, dass um den Teenager herum Gegenstände durch die Luft fliegen, soll das Mädchen vollkommen normal sein. Einzig die Tatsache, dass die 12-Jährige einige Zeit wegen Schlafstörungen in Behandlung gewesen war, sei noch zu erwähnen. Auch den Nachbarn der Familie zufolge sei Daiana nicht auffällig und ein vollkommen unproblematisches Mädchen.

Der 47-jährige Vater von Daiana erklärte, dass die Familie jeden Tag versuche, mit diesem seltsamen Phänomen fertig zu werden, doch seit einiger Zeit soll dieses doch äußerst beunruhigend sein.

"Seit etwa zwei Monaten passieren diese merkwürdigen Dinge innerhalb des Hauses, meist jedoch unauffällige und bedeutungslose Sachen. Man konnte Geräusche hören, als wenn Stühle umherrücken oder das Wasser im Badezimmer läuft", erklärte der Vater des Mädchens und schilderte weiter, dass, wenn er nach dem Rechten sah, wieder alles normal erschien.

Doch vor kurzem sollen die Phänomene plötzlich ein beunruhigendes Ausmaß angenommen haben. Das Mädchen soll sich gerade ein Glas Saft geholt haben, als sie jedoch ein paar Schritte gegangen war, flog das Getränk durch die Luft und traf die 12-Jährige am Kopf. Nach diesem Vorfall informierten die Eltern die Polizei.

Gegen Mitternacht traf dann auch eine Streife ein, welche den Fall aufnehmen sollte. Diese beobachtete nach ihrer Ankunft erstaunt, wie ein Tisch und ein Fernseher schwebten und herunterfielen. Weiterhin sahen die Streifenpolizisten wie Daiana, gefolgt von einem fliegenden Blumentopf, völlig verängstigt auf die Straße rannte. Schließlich fiel der Blumentopf jedoch zu Boden. Einer der beiden Polizisten soll durch dieses Geschehen dermaßen verängstigt gewesen sein, dass auch er in Panik auf die Straßen rennen wollte, jedoch fiel vor ihm das Tor zur Straße aus den Angeln, nachdem die 12-Jährige dieses durchquert hatte.

All diese seltsamen Geschehnisse, die bisher passiert sind, können sich die Eltern des Mädchens nicht erklären. Verzweifelt hoffen sie auf professionelle Hilfe für ihre Tochter, vor allem da Daiana gegenüber ihrer Mutter äußerte, dass sie auch seltsame Stimmen höre.

© 2006 paranews.net, (MF)