Spuk Krypto

Der Yeti

Der Yeti ist ein affenartiges Wesen, des Existenz noch nicht bestätigt wurde. Er wird auch als Chemo bezeichnet und kommt ursprünglich aus dem Himalaya. Der Yeti soll auch in anderen Regionen der Welt existieren, zum Beispiel als Bigfoot in Nordamerika oder Orang Pendek in Indonesien.

 

Alle sollen in etwa zwei bis drei Meter groß sein und über 200 Kilogramm schwer sein. Die Fußabdrücke der Wesen sollen bis zu 43 Zentimeter lang sein. Der berühmteste Augenzeuge für den Yeti ist der Bergsteiger Reinhold Messner. Er kam nach langjährigen Studien zu dem Ergebnis, das der Yeti ein Bär ist. Laut Messner ist der Yeti ein Schneebär oder Tibetbär, da in einigen Sprachen um den Himalaya das Wort Yeti auch Bär bedeutet.


Image by Wolfgang Eckert from Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.